Allgemeine Geschäftsbedingungen & Widerrufsbelehrung

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für www.tanafleur.de

1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Tana (nachfolgend Anbieter/Verkäufer) und dem Verbraucher (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Die AGB gelten auch dann, wenn der Zugriff auf das Angebot von außerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt.

 

2. Vertragsabschluss

Tana behält sich – trotz größtmöglicher Sorgfalt – mögliche Druckfehler, Irrtümer, farbliche Änderungen der im Online-Shop abgebildeten Produkte ausdrücklich vor. Die Präsentation und Bewerbung von Artikeln im Online-Shop von Tana stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Mit dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durch Anklicken des Buttons „Zahlen“ bei Paypal gibt der Kunde eine rechtsverbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung des Kunden erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Sollte die Lieferung der vom Kunden bestellten Ware nicht möglich sein, etwa weil die entsprechende Ware nicht auf Lager ist oder in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird, so steht beiden Parteien das Recht zu, vom Kaufvertrag zurückzutreten. In diesen Fällen wird Tana den Kunden darüber unverzüglich informieren und bereits erhaltene Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.

 

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Die dargestellten Preise in diesem Shop sind Endpreise zuzüglich Versandkosten. Der Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostet pauschal 4,99 Euro und ist ab einem Einkaufswert von 60 Euro kostenfrei. Soweit der Kunde von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch macht, hat er die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.

3.2 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

3.3 Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 

4. Lieferung & Warenverfügbarkeit

Die Warenverfügbarkeit ist auf der jeweiligen Produktdetailseite angegeben. Soweit nicht anders angegeben, beträgt die Lieferzeit 3 – 6 Werktage (1-3 Werktage Bearbeitungszeit und 2-3 Werktage Versand). Während der Vorweihnachtszeit gelten verlängerte Lieferzeiten. Ist ein Artikel dauerhaft nicht lieferbar, teilt Tana dies dem Kunden mit, ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. In einem solchen Fall wird Tana bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist Tanafleur auf eigene Kosten zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

 

5. Zahlungsmodalitäten

Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt. Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 

6. Sachmängelgewährleistung & Garantie

Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde.

 

7. Eigentumsvorbehalt

7.1 Gegenüber Verbrauchern behält sich der Verkäufer bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

7.2 Handelt der Kunde als Unternehmer, so ist er zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb berechtigt. Sämtliche hieraus entstehenden Forderungen gegen Dritte tritt der Kunde in Höhe des jeweiligen Rechnungswertes (einschließlich Umsatzsteuer) im Voraus an den Verkäufer ab. Diese Abtretung gilt unabhängig davon, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach Verarbeitung weiterverkauft worden ist. Der Kunde bleibt zur Einziehung der Forderungen auch nach der Abtretung ermächtigt. Die Befugnis des Verkäufers, die Forderungen selbst einzuziehen, bleibt davon unberührt. Der Verkäufer wird jedoch die Forderungen nicht einziehen, solange der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen dem Verkäufer gegenüber nachkommt, nicht in Zahlungsverzug gerät und kein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt ist.

 

8. Haftung

Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

Widerrufsrecht für www.tanafleur.de

 

1. Rückgaberecht und Widerrufsbelehrung

Falls du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du es selbstverständlich zurückschicken und wir erstatten dir die Produktkosten zurück (exkl. Versandkosten). Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Berücksichtige bitte jedoch, dass wir nur Produkte rückerstatten können, die ungeöffnet und unbenutzt sind.

2. Von Rückgabe ausgeschlossene Produkte

Personalisierte und individuelle Aufträge sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

3. Wie lange habe ich Zeit um die Produkte zurückzuschicken?

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.

4. Die Produkte sind beschädigt, was kann ich tun?

In manchen Fällen kann es passieren, dass trotz der sorgfältigen Aufbereitung des Paketes Missgeschicke geschehen und es dadurch auch zu Schäden des Paketes und der Produkte führen können. Falls dieses der Fall sein sollte, dann schicke uns gerne eine E-Mail an kundenservice. Damit wir dieses Problem schneller bearbeiten können, bitten wir dich, ein Foto des geschädigten Produktes beizufügen.

5. Wie funktionieren Rücksendungen?

Schritt 1: Um deine Bestellung an uns zurückzusenden, kontaktiere uns bitte per E-Mail an kundenservice@tanafleur.de.

Schritt 2: Nachdem wir deine Nachricht erhalten haben, geben wir dir alle Anweisungen, um mit deiner Rücksendung fortzufahren und du bekommst die Rücksendeadresse von uns. Bitte beachte, dass wir die Kosten für den Rückversand nicht übernehmen, und nur die Kosten des Produkts rückerstatten können (ohne die ursprünglichen Versandkosten).

Schritt 3: Wir erhalten dein Paket und kümmern uns um die Rückerstattung deiner Bestellung (bitte beachte, dass wir die Kosten für die Rücksendung der Ware nicht übernehmen, so dass diese Kosten nicht erstattet werden. Die ursprünglichen Versandkosten werden auch nicht erstattet, nur die Kosten der Ware).

6. Wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Deine Rückerstattung wird freigegeben, sobald die Rücksendung bearbeitet wird. Der Betrag wird auf das Konto oder Karte zurückgezahlt, die für den Kauf verwendet wurde. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Kreditkarten-Erstattungen länger dauern kann. Wir versuchen so schnell wie möglich alles für dich abzuwickeln, jedoch kann die Bearbeitung von Rückzahlungen bei einzelnen Banken länger dauern.

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.